Aktuelle Grösse: 100%

Aktuelles

CDU Sommerprogramm

Auch in diesem Jahr bittet die CDU Düsseldorf wieder ein Sommerprogram.

Den Anfang mache die CDU-KPV Düsseldorf am Montag 15.07.2013, unter der Leitung vom 1. Vors. Rh. Dirk-Peter Sültenfuß, stv. Vors. Richard Wagner und stv. Vors. Rh. Ralf Kleinkonnten 50 Bürgerinnen und Bürger bei wunderschönem Sommerwetter eine Flughafenrundfahr der besonderen Art genießen.

Mit einem Bus wurden sie Rund um den Flugplatz gefahren ca. 18,5km, als besonderer höhe Punkt war das sehr nahe die Flugzeuge kamen unteranderem dem A340-300, der Boeing 777 und vielen anderen Maschinen.

...

Mehr »

KPV Düsseldorf wählt neuen Vorstand- Sültenfuß einstimmig wiedergewählt

In der letzten Jahreshauptversammlung der kommunalpolitischen Vereinigung (KPV) wurde der Kreisvorsitzenden Dirk-Peter Sültenfuß einstimmig wiedergewählt. Als seine Stellvertreter wurden Ralf Klein und Richard Wagner in ihrem Amt bestätigt. Ein neues Gesicht im geschäftsführenden Vorstand ist Birgit Schentek als Schriftführerin.
 
Weitere Beisitzer im Vorstand sind Rolf Buschhausen, Christoph Blume, Rainer Kretschmann, Wolfram Maaßen, Constanze Mucha, Markus Münter, Dieter Reinhold, Christian Rütz, Christa Sültenfuss und Rolf Tups.

Mehr »

Dirk-Peter Sültenfuß wieder gewählt!

03.11.2012

Auf der 51. Delegiertenversammlung der KPV/NRW am 03. November 2012 in Wuppertal-Barmen wurde der Vorsitzende der Düsseldorfer KPV Dirk-Peter Sültenfuß im Vorstand des Landesverbandes mit einer großen Mehrheit der anwesenden Delegierten Bestätigt.

 

Mehr »

Neuwahl 2012: Sültenfuß als KPV-Chef bestätigt

Jahreshauptversammlung 2012: KPV stimmt auf Landtagswahlkampf ein

Der Düsseldorfer Ratsherr Dirk-Peter Sültenfuß wurde gestern mit beeindruckendem Ergebnis an die Spitze der Düsseldorfer CDU-Kommunalpolitiker wiedergewählt. Bei der Jahreshauptversammlung der Kommunalpolitischen Vereinigung der CDU lauteten alle abgegebenen Stimmen auf den Betriebswirt und stellvertretenden Vorsitzenden des Düsseldorfer Sportausschusses. In der KPV sind alle Ratsleute der Düsseldorfer CDU und die kommunalpolitisch interessierten Parteimitglieder organisiert. Auch die...

Mehr »

Düsseldorf: KPV-Kandidaten in CDU-Vorstand gewählt

Großer Erfolg für die KPV Düsseldorf: Gleich zwei Mitglieder des KPV-Vorstandes wurden auf dem 106. Kreisparteitag der CDU Düsseldorf in den Vorstand der Christlich-Demokratischen Union gewählt: Sowohl Kreisvorsitzender Dirk Sültenfuß, als auch Schriftführer Christian Rütz konnten sich in der vorderen Hälfte des Kandidatenfeldes plazieren und wurden mit sehr gutem Ergebnis in den CDU-Kreisvorstand gewählt. Neben Sültenfuß und Rütz wird auch KPV-Vize-Chef Ralf Klein künftig die CDU Düsseldorf als Ersatzdelegierter auf Bezirks-, Landes- und Bundesparteitagen vertreten; Christian Rütz wurde...

Mehr »

50. Delegiertenversammlung der KPV/NRW

Anlässig der 50. Delegiertenversammlung (Okt. 2011) der KPV/NRW in Hamm/Westf. waren der 1. Vors. Ratsherr Dirk-Peter Sültenfuß und sein stv. Vors. Ratsherr Ralf Klein (siehe beide Bild) sowie mit weiteren Delegierten aus Düsseldorf angereist.

 

Mehr »

Sültenfuß bleibt im KPV-Landesvorstand

Dirk-Peter Sültenfuß, Ratsherr und Vorsitzender der Kommunalpolitischen Vereinigung der CDU Düsseldorf, bleibt in der Führung der CDU-Kommunalpolitiker auf Landesebene.

Mit dem beeindruckenden Ergebnis von 97 % der Stimmen wurde der Unternehmensberater auf der Landesversammlung der KPV in den Landesvorstand wiedergewählt.
Von 14 Kandidaten für das Beisitzeramt aus dem ganzen Land kam Sültenfuß, der auch Vize-Chef des KPV-Bezirksverbands Bergisches Land ist, auf den zweiten Platz.

Im Landesvorstand will sich Sültenfuß vor allem dafür einsetzen, dass Städte, die durch ...

Mehr »

KPV-Politiker an Düsseldorfer CDU-Spitze gewählt

Der CDU-Kreisparteitag im neuen Bürgersaal auf der Ratinger Straße endete mit hervorragenden Ergebnissen für die Kandidaten der Kommunalpolitischen Vereinigung:

Als Spitzenkandidat der KPV wurde Kreisvorsitzender Dirk-Peter Sültenfuß mit hervorragendem Ergebnis in den Vorstand der CDU Düsseldorf gewählt.
Er ist zudem stellvertretender Delegierter für die überörtlichen Parteitage der CDU geworden.
Auch das Mitglied des geschäftsführenden KPV-VorstandsChristian Rütz konnte bei der CDU-Vorstandswahl einen Platz im oberen Feld der Kandidaten erreichen und vertritt die...

Mehr »

KPV: Sültenfuß neu im Landesvorstand

25.09.2010

Die Kommunalpolitische Vereinigung der CDU Nordrhein-Westfalen (KPV/NRW) hat auf ihrer Landestagung am 25.10.2009 in Duisburg den beliebten Düsseldorfer Ratsherrn Dirk-Peter Sültenfuß in den Landesvorstand gewählt.

Sültenfuß, der auch die Düsseldorfer KPV führt, konnte bei seiner ersten Wahl in das Führungsgremium der nordrhein-westfälischen Kommunalpolitiker mit 88 % der abgegebenen Stimmen ein sehr gutes Stimmergebnis erzielen.
Vorsitzender der KPV bleibt der Hammer OberbürgermeisterThomas Hunsteger-Petermann, als Gäste stimmten Arbeitsminister Laumann und CDU-...

Mehr »

KPV begrüßt Urteil des Verfassungsgerichtshofs NRW

KPV-Landeschef OB Thomas Hunsteger-Petermann: „Konnexitätsprinzip muss durchgängig Anwendung finden“

Hamm / Recklinghausen. „Es hat sich gelohnt, dass die KPV/NRW sich immer wieder für die Aufnahme des Konnexitätsprinzips in die Landesverfassung eingesetzt hat“, so Hamms Oberbürgermeister Thomas Hunsteger-Petermann mit Blick auf das heutige Urteil des nordrhein-westfälischen Verfassungsgerichtshof. Der hatte entschieden, dass die finanziellen Folgen des Kinderförderungsgesetzes nicht durch die Kommunen, sondern durch das Land zu tragen sind. Die Verfassungsrichter aus Münster sahen...

Mehr »

Seiten